A A A

Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. - Session 2016/2017

Diverse Veranstaltungsstätten, Düsseldorf

 

UNS KRITT NIX KLEIN – NARRENFREIHEIT, DIE MUSS SEIN

 

Aktuell läuft der exklusive Verkauf an die Mitglieder des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. Der freie Verkauf beginnt im September 2016.

Für die Veranstaltungen des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. beginnt der Eintrittskartenverkauf in Kürze.

Veranstaltungsübersicht:

 Hoppeditz-Ball
11. November 2016
 TICKETS
 Prinzenpaar-Kürung
18. November 2016
 TICKETS
 ARD TV-Sitzung
13. Januar 2017
 TICKETS

 

Freuen Sie sich auf das neue Sessionsmotto 2017:

UNS KRITT NIX KLEIN – NARRENFREIHEIT, DIE MUSS SEIN

Viereinhalb Wochen nach dem Rosensonntagszug ist die Suche nach dem Motto der Karnevalssession 2017 entschieden. Unter 631 (!) neu eingereichten Vorschlägen entschied sich der Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. im Beisein von Wagenbaukünstler Jacques Tilly einstimmig für eine Anregung, die – so CC-Präsident Michael Laumen – angesichts der aktuellen Diskussion um die Meinungsfreiheit ideal zum politischen Düsseldorfer Karneval passt: „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“. Schöpferin des Mottos ist Yvonne Willemsen aus Korschenbroich, die nun am kommenden Rosenmontag den „Zoch“ auf einem Prunkwagen oder auf der Ehrentribüne miterleben darf. Laumen dankte der Bevölkerung bei dieser Gelegenheit für die enorme Unterstützung bei der Mottosuche und betonte, dass es der Vorstand nicht leicht gehabt habe, sich zu entscheiden.

„Düsseldorf Helau!" weiterhin im Ersten

Auf diese Nachricht haben Millionen Freunde des Düsseldorfer Karnevals in ganz Deutschland gewartet: Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird auch in Zukunft im Ersten Programm ausgestrahlt. CC-Vizepräsident und Sitzungsmoderator Stefan Kleinehr bewertete eine entsprechende Mitteilung des WDR als „äußerst positive Entscheidung für den Düsseldorfer Karneval". Seinen Worten nach sei der für die Aufzeichnung von „Düsseldorf Helau!" federführende WDR mit dem Konzept, der Programmauswahl und der Moderation sehr zufrieden gewesen. Strahlende Gesichter gab es bei den Verantwortlichen auch Dank der hohen Einschaltquote: Insgesamt hatten 4,4 Millionen Zuschauer die Fernsehsitzung am 4. Februar gesehen. Aufgrund all dieser erfreulichen Faktoren habe die ARD entschieden, sagte Kleinehr, dass die Prunksitzung des CC Bestandteil im Abendprogramm des Ersten bleibt und 2017 auf dem Sendeplatz am Mittwoch vor Weiberfastnacht zu sehen sein wird.

 

 Aktuell läuft der exklusive Verkauf an die Mitglieder des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. Der freie Verkauf beginnt im September 2016.

TERMINE:

Diese Daten wurden vom Systemanbieter Ticket Online Software GmbH automatisch übernommen, die DMT GmbH ist nicht für den Inhalt dieses Angebotes verantwortlich.